Schulfahrt nach Hannover
Einen spannenden Tag erlebten die Schüler der Klassenstufen fünf bis neun der OBS
am Dienstag, den 13. Juni 2017.

Zusammen mit ihren Lehrern besuchten sie die Ideen -Expo in Hannover. Diese Veranstaltung findet seit 2007 alle zwei Jahre statt und hat das Ziel, Schüler aller Altersstufen für Naturwissenschaften und Technik zu interessieren, nicht zuletzt um so dringend benötigte Nachwuchskräfte in naturwissenschaftlich -technischen Berufen zu werben. Aussteller sind namhafte Firmen, Hochschulen und Schulen. Besonders wichtig ist dabei das eigene Erleben. Daher konnten die Bockhorner Schüler viele Sachen selber ausprobieren und auch stolz einiges selbst Hergestelltes mit nach Hause nehmen. Aber auch ohne “Mitbringsel” waren die allermeisten Schüler begeistert von den vielen Möglichkeiten und Eindrücken. Die älteren Schüler konnten auch Anregungen für ihr zukünftiges Berufsleben gewinnen. Nicht zuletzt wegen der Begeisterung seitens der Schüler ist der Besuch der Ideen -Expo inzwischen ein fester Bestandteil im Terminkalender der Oberschule Bockhorn.

expo_1.jpg

Back to Top