Unsere Schule in Corona Zeiten

(aktualisiert 15.5.20) 

Landesschulbehörde FAQ 

Informationen der Bundesagentur für Arbeit

BOCKHORN Mit einer gelungenen Feier wurden jetzt die Abschlussklassen an der Oberschule Bockhorn verabschiedet. 63 Schüler in vier Klassen erreichten ihre Abschlüsse. „Es ist nicht das Ende, sondern der Anfang eures Weges zu einem neuen Ziel“, gab der kommissarische Schulleiter Michael Neugebauer den Absolventen der 9. und 10. Klassen in seiner Rede mit auf den Weg.

Mit einer humorvollen Rede zweier Lehrer zum Thema „Eigenheiten der verschiedenen Schülertypen“ und einer anerkennenden Ansprache eines Lehrertandems, das die gute Zusammenarbeit mit den Eltern hervorhob, trugen die Lehrer ihren Teil zu der feierlichen Verabschiedung bei. Natürlich kam auch die ein oder andere lustige Anekdote aus dem Unterricht auf den Tisch.

Nach der Zeugnisübergabe wurden noch die besten Schüler vom Elternratsvorsitzeden Olaf Schumacher mit einem Gutschein geehrt: für den 9. Hauptschuljahrgang Sara Omar und Lukas Riechers, für den 10. Hauptschuljahrgang Charleen Krüger und Louis Ronneberg sowie für den 10. Realschuljahrgang Adriana Heft und Jean-Luc Rothenburg.

Für die Abschlussfeier war die Pausenhalle bunt geschmückt und die Schülerband unter Leitung des Musiklehrers Marco Ahrens sorgte mit Instrumental- und Gesangseinlagen für Stimmung. Beim abschließenden Sektempfang ließen Schüler, Lehrer und Eltern die Schulzeit Revue passieren.

 


 

Back to Top