Surf-AG

Wir bieten seit dem Schuljahr 2022/2023 jährlich eine Surf-AG mit abschließender Exkursion nach Hooksiel/ Schillig an.

Neben verschiedenen Wassersportaktivitäten liegt der Schwerpunkt auf der Sportart Windsurfen.

Nach Durchlaufen der Surf-AG besteht die Möglichkeit, den VDWS Grundschein für die Sportart Windsurfen zu erhalten. Diese berechtigt dazu, eigenständig zu Surfen sowie Material in einer Surfschule auszuleihen.

Die AG ist offen für alle Schüler*innen ab 12 Jahren.

Eine wiederholte Teilnahme ist bei entsprechendem Platzkontingent möglich. Hierbei werden entsprechend fortgeschrittene Inhalte vermittelt.

Im Zeitraum vor den Weihnachtsferien findet ein Bewerbungsverfahren statt, ehe eine Teilnahmebestätigung für das kommende Schuljahr (Februar) ausgehändigt wird. Kriterien für die Auswahl sind insbesondere das Sozialverhalten sowie die Klassenstufe.

Handout Surfen.pdf (232.61KB)

Besprechung
Academy Auto
Trockenübung